Das Schweigen der Lämmer

Das Schweigen der Lämmer

Meine Frau kann Clint Eastwood und Jack Nicholson nicht auseinanderhalten. Das ist schlimm … aber: Ich kann Dennis Hopper und … ???? nicht in einen Gedanken fassen. Wenn mir Dennis Hopper einfällt, kann ich den anderen nicht denken, … ihr wisst schon, der Typ, der...
Erschöpft

Erschöpft

Eben habe ich im Fernsehen gesehen, wie sie Donald Trump, den ewigen Schuljungen, der kämpft wie ein Berserker, gefragt haben, ob er denn seine Rede schon vorbereitet habe für den Fall des Sieges oder einer Niederlage. Er wirkte erschöpft. Er habe noch keine Rede...

Die Zeit überholt mein Buch.

Heute lese ich auf Spiegel online, dass sich Trump als Law-and-Order-Präsident inszenieren will, um das Ruder doch noch herumzureißen. Der Präsident zündelt munter weiter, um anschließend zu erklären, nur er könne die Brände löschen. Brände, die er selbst gelegt hat....
Das dicke Ende

Das dicke Ende

kommt noch. Im Grunde wäre das aber nicht schlimm, wenn wir den Menschen eine auskömmliche Existenz böten. Im Kielwasser der futuristischen Rennboote von Bezos, Musk und Zuckerberg lassen sich die vergnügungssüchtigen Manager durch die Gischt wirbeln, dass ihnen Hören...

Lenin, das kleine Stinktier

lernt nun wieder russisch. Solche Sätze fallen mir früh im Halbdämmer ein, wenn ich nach einer Geschichte zu dem Thema Stinktier suche, weil ich Themenbeauftragter für die nächste Lesebühne am 25. Mai bin. Zur Zeit gibt es ja nur ein Thema: Corona, das kleine...