Ihr seid doch Spinner!

Ihr seid doch Spinner!

  Ein Krankenwagen fährt durch Düsseldorf. Am Straßenrand stehen ein paar Covid … ähhh … Leugner? … Gegner?, keine Ahnung – und aus dem Krankenwagen kommt über die Lautsprecher die Ansage: „Ihr seid doch Spinner.“ So weit, so unerheblich. Die Ungerechtigkeit...
Modern Monetary Gut Feeling Theory

Modern Monetary Gut Feeling Theory

Angst vor Inflation – nicht so sehr die Bürger, die werden von sowas ja immer eher überrascht. Aber die Presse spricht darüber, wie schon 2009. Nein, das stimmt nicht. Die Bürger haben auch Angst, … berichtet die Presse. Wenn es danach geht, dass die Staaten...
Eldschibitikjuai

Eldschibitikjuai

Ich kann es mittlerweile auswendig, und ich kann auch sagen, welche Begriffe sich dahinter verbergen. Ich weiß natürlich nicht, was die einzelnen Begriffe für eine Bedeutung haben, weil ich diese Gefühlswelt kaum bis gar nicht kenne. Die ersten drei sind mir insofern...
Das Schweigen der Lämmer

Das Schweigen der Lämmer

Meine Frau kann Clint Eastwood und Jack Nicholson nicht auseinanderhalten. Das ist schlimm … aber: Ich kann Dennis Hopper und … ???? nicht in einen Gedanken fassen. Wenn mir Dennis Hopper einfällt, kann ich den anderen nicht denken, … ihr wisst schon, der Typ, der...
Erschöpft

Erschöpft

Eben habe ich im Fernsehen gesehen, wie sie Donald Trump, den ewigen Schuljungen, der kämpft wie ein Berserker, gefragt haben, ob er denn seine Rede schon vorbereitet habe für den Fall des Sieges oder einer Niederlage. Er wirkte erschöpft. Er habe noch keine Rede...

Die Zeit überholt mein Buch.

Heute lese ich auf Spiegel online, dass sich Trump als Law-and-Order-Präsident inszenieren will, um das Ruder doch noch herumzureißen. Der Präsident zündelt munter weiter, um anschließend zu erklären, nur er könne die Brände löschen. Brände, die er selbst gelegt hat....