Mich lassen die Zweifel nicht los

Irgendwas stimmt nicht mit diesem Corona Virus. Uns werden hier ein paar Tote vorgerechnet, die alle wahrscheinlich sowieso gestorben wären. Durch die Talkshows tingeln ständig die gleichen Nasen. Nicht mal Friedrich Merz ist gestorben, obwohl er doch positiv getestet...

Liebe Infiziertinnen und Infizierte!

Christo hat Italien eingepackt. Der Corona-Virus ist seine letzte Kunstaktion. Venedig frei von Touristen. Das ultimative Kunstwerk. Natürlich weiß man, dass … wahrscheinlich … noch Menschen in den Häusern sind, aber sicher ist es nicht. Man kann die spanische Treppe...

Schwankendes Rohr

Also ich bin ein schwankendes Rohr im Wind. Ich neige hierhin und dorthin. Ich kann viele Menschen in mein Herz schließen, metaphorisch selbstverständlich und im Rahmen meiner Möglichkeiten. Ich umarme gerne, aber kurz, auch Bäume. Ich kann Donald Trump mögen und...

Alter weiser Mann

Ich als alter weiser(!) Mann habe gestern nach dem Tatort Anne Will geguckt und muss zugeben: die alten weißen Männer in Person des deprimiert und besoffen guckenden Wolfgang Kubicki und des Schoßhündchens der Kanzlerin Peter Altmaier haben verkackt. Sahra Wagenknecht...

Die Bösen von heute …

Ein Prozent waren 136 Seiten auf meinem Handy, macht in der Summe 13.600 Seiten; abzüglich der vielen Stammbäume der Häuser Lannister, Stark, Targaryen usw. waren es am Ende vielleicht 12.000 Seiten a song of ice and fire. Nun bin ich mit Teil fünf (a dance with...

Permanent record

Хранить вечно. Aufbewahren für alle Zeit. So heißt der zweite Teil der Autobiografie von Lew Kopelew. Permanent Record lautet in etwa die Entsprechung im Englischen. Und das ist der Titel der Autobiografie von Edward Snowden. Er erwähnt Kopelew nicht in seiner...

Grüner Diktator

2050 will Ursula von der Leyen die EU klimaneutral haben. 2050 ist sie aber auch tot. Oder nah dran. Ich meine: wenn man privat irgendwie sieht, dass die Kacke am Dampfen ist, dann räumt man sie weg. Man unternimmt was, um das Problem zu lösen. (Oder auch nicht, aber...