Lenin, das kleine Stinktier

lernt nun wieder russisch. Solche Sätze fallen mir früh im Halbdämmer ein, wenn ich nach einer Geschichte zu dem Thema Stinktier suche, weil ich Themenbeauftragter für die nächste Lesebühne am 25. Mai bin. Zur Zeit gibt es ja nur ein Thema: Corona, das kleine...

Beglückt gelesen

Thomas Fischer Im Recht – Einlassungen von Deutschlands bekanntestem Strafrichter Wahrscheinlich ist es eine Schande, dass er mir erst jetzt im Zusammenhang mit Corona „über den Weg gelaufen“ ist, aber das tut dem Glück beim Lesen keinen Abbruch. Gestolpert bin ich...

Immer noch dieselben Fragen

Bin ich die Mitte? Aufgespannt zwischen meinen Freunden, von denen die eine Seite sich wunderbar von unserer Regierung vertreten fühlt und jede Maßnahme richtig findet, oder ihr zumindest Trial & Error-Qualität bescheinigt – und das andere Extrem eine riesige...

Masken

Worauf kommt es jetzt an? Mundschutz. Weil wir auf diese Art und Weise andere Menschen vor unserem Auswurf schützen. Wie soll das funktionieren, werden Sie sagen, es gibt keinen Mundschutz zu kaufen. Und deshalb sucht man nach Alternativen. Im Internet sah ich ein...

Mich lassen die Zweifel nicht los

Irgendwas stimmt nicht mit diesem Corona Virus. Uns werden hier ein paar Tote vorgerechnet, die alle wahrscheinlich sowieso gestorben wären. Durch die Talkshows tingeln ständig die gleichen Nasen. Nicht mal Friedrich Merz ist gestorben, obwohl er doch positiv getestet...

Liebe Infiziertinnen und Infizierte!

Christo hat Italien eingepackt. Der Corona-Virus ist seine letzte Kunstaktion. Venedig frei von Touristen. Das ultimative Kunstwerk. Natürlich weiß man, dass … wahrscheinlich … noch Menschen in den Häusern sind, aber sicher ist es nicht. Man kann die spanische Treppe...