Meine Frau kann Clint Eastwood und Jack Nicholson nicht auseinanderhalten.

Das ist schlimm … aber:

Ich kann Dennis Hopper und … ???? nicht in einen Gedanken fassen. Wenn mir Dennis Hopper einfällt, kann ich den anderen nicht denken, … ihr wisst schon, der Typ, der „Das Schweigen der Lämmer“ gespielt hat, den psychopatischen Killer.

Natürlich könnte ich eine Suchmaschine befragen, aber darum geht es nicht. Irgendwas mit V, denke ich dann immer … Vincent Vega, aber nein, das war der Typ aus Pulp Fiction, der in Amsterdam war und feststellte, dass sie dort ihre Pommes in Mayo ertränken.

Meiner Frau habe ich eine Eselsbrücke gebaut. Ich kenne jemanden, der Osterwald heißt. An den müsse sie denken, habe ich ihr gesagt, denn Eastwood heißt ja Ostwald. Für Jack Nicholson ist mir keine solche Brücke eingefallen.

Wie man die Beiden verwechseln kann, ist mir schleierhaft. Ich meine, der eine guckt immer nur verbiestert (oder wie Sergio Leone angeblich gesagt haben soll, habe er nur zwei Gesichtsausdrücke, einen mit und einen ohne Hut), während der andere ungefähr zehnmal pro Minute seinen Gesichtsausdruck wechselt. Sie sind sich so unähnlich wie nur irgendwas, während Dennis Hopper und der andere, der „Das Schweigen der Lämmer“ gespielt hat, de facto wie Zwillinge aussehen, oder etwa nicht?!!!

Naja, ist auch egal, warum das überhaupt so ein Sport sein kann … Schauspielernamen … hat das was mit dem eigenen Leben zu tun? Nichts. Na also.

Aber der blöde Trump oder das dusselige Corona haben ja auch nichts mit dem eigenen Leben zu tun. Trotzdem zieht „man“ es sich rein. Jetzt ist der Trump weg. Und nun? Jetzt hat Kamala im Senat einen Witz gemacht, weil ihr Senator…in…posten freigeworden ist. Ist eine Nachricht wert. Und Joe Biden hat siebzehn Dekrete unterschrieben — in seinem Alter!!! Am Stück! Nicht dass er sich eine Sehnenscheidenentzündung holt.

Dekrete!

Muss ich sofort an Lenin denken. Ja, tut mir leid, so bin ich aufgewachsen. Декрет за мир. Oder das Dekret über den Roten Terror vom 5.9.1918.

Habe ich gegoogelt. Mit Startpage, der sichersten Suchmaschine der Welt.

Heute hat das Statistische Bundesamt die Todeszahlen für 2020 veröffentlicht, haben sie in der ARD gebracht. Es sind irgendwie 42.000 mehr als 2019. Puh! Das war knapp. Der Nachrichtensprecher wirkte echt erleichtert. Obwohl es „nur“ (man beachte die Anführungszeichen!!!!!) 35.000 Tote waren, die an oder mit Corona gestorben sind.

Woran sind die anderen 7.000 gestorben?????

Also ich meine, wer sind die anderen 7.000 mehr?

Die kann man doch nicht einfach so unter den Tisch fallen lassen! Könnte schließlich jedermanns Cousin dritten Grades sein. Da stecken doch Schicksale dahinter, Menschenschicksale.

Solche Fragen können einen fertig machen. Gibt es vielleicht noch ein Virus, das Herr Drosten nicht entdeckt hat? Wie furchtbar!

So, wenn ich die sch … Dekrete googeln konnte, dann kann ich auch diesen verdammten Schauspieler googeln, der DSdL gespielt hat … Warte …

Anthony Hopkins! Natürlich!!!

Komisch. Hat überhaupt kein „V“ im Namen.

Könnte ich doch mal üben, damit sie für mich unzertrennlich werden wie Pat und Patachon. Dennis Hopper und Anthony Hopkins. Huh, biischen Herzklopfen ist schon dabei, aber … es geht. Und zweimal „Hop“ im Namen. Nicht dass die was mit dem Dietmar Hopp zu tun haben und zusammen die Weltherrschaft anstreben. Irgendwas muss das doch bedeuten, kann kein Zufall sein! Dennis Hopper ist zwar schon tot, aber das behaupten sie ja von Elvis auch.

Und da rede nochmal einer über Kollateralschäden der Pandemiebekämpfung. Kann man prima für Fortbildung nutzen, die viele freie Zeit.